Fallstudie · Food- & Lokalfotografie
Fotoshooting im 2STEIN in Krems: Speisen, Frühstück und Räume – das Bildmaterial, aus dem Website und Social Media eines Lokals leben.

Die Ausgangslage
Ein Lokal, das Frühstück anbietet, wird über Bilder gefunden. Die Entscheidung fällt am Vorabend oder am Morgen selbst, in wenigen Sekunden, meist auf dem Handy.
Was in diesem Moment zählt, ist nicht Vollständigkeit, sondern Appetit. Ein einziges gutes Bild wirkt stärker als eine vollständige Karte.
Die Aufgabe
Bildmaterial schaffen, das den Ort und die Küche zeigt und laufend für Social Media reicht – nicht nur für einen Website-Relaunch.
Was ich gemacht habe
Fotografiert wird über den Tagesverlauf: Frühstück am Morgen, Räume, wenn es ruhig ist, Speisen nach Absprache mit der Küche.
Neben den Übersichten entstehen viele Detailaufnahmen. Sie sind das eigentliche Kapital für Social Media, weil sie sich über Monate verteilt einsetzen lassen.
Food-Fotografie. Frühstück, Speisen und Details.
Lokalfotografie. Räume und Atmosphäre.
Was geblieben ist
Ein Bildbestand, der nicht nach einer Woche aufgebraucht ist.
Ähnliches Vorhaben?
Dir gehen die Bilder für Social Media aus? Ein guter Fototag liefert Material für Monate.